Die neuen Könige stehen fest

"Ein Mann kann mit einem Wurm fischen, der von einem König gegessen hat und essen von dem Fisch, der den Wurm verzehrt hat" so William Shakespeare. Jedoch wahrhaft königlich ist der, der mit einer Bienenmade und zugehöriger Montage einen Waller fangen kann.

 

Dieses Spektakel gelang Florian Kolb und somit ist er der diesjährige Fischerkönig. Sein auf Made gefangener Waller maß 140 Zentimeter und wog exakt 40 Pfund und wurde bei schönem Angelwetter erfolgreich gelandet. Interessant ist, dass bisher noch nie ein größerer Fisch bei einem Königsfischen in Neusitz gefangen wurde.

Jugendkönig wurde mit einem schönen 1,8-Kilokarpfen Michael Göttfert.

Beiden Königen gratulieren wir herzlich zu ihren tollen Fängen mit denen sie sich dieses Jahr gegenüber allen Teilnehmern durchsetzen konnten.