Kinderferienprogramm 2020

Am 15. August 2020 hatte der Bezirks-Fischerei-Verein Rothenburg die jungen Gäste des Kinderferienprogramms der Stadt Rothenburg zu gast.

Nach der Begrüßung und einer Einweisung durch den Jugendwart Patrick Volkert ging es an den 2er Weiher, der an diesem Tag ausschließlich für die Jugend reserviert war.

Unter Anleitung von 7 Betreuern wurden 19 Kinder fachgerecht betreut.

Es konnten 2 stattliche Karpfen und einige Weißfische gefangen werden, so dass am Ende fast alle Kinder einen Fisch fangen konnten.

Strahlende Augen dankten den Betreuern für den Tag in der Natur, den die Kinder so schnell nicht vergessen werden. 

 

Schnell wurden Bekanntschaften geschlossen, Tipps untereinander gegeben und Pläne geschmiedet wie der nächste Fische wohl gefangen werden kann.

Zum Abschluss des Tages in der Natur wurden am Fischerheim noch Würstchen gegrillt.

Der Bezirks-Fischerei-Verein Rothenburg bedankt sich bei allen Betreuern und Mitwirkenden die diesen abenteuerlichen Tag für die Kinder ermöglicht haben und ganz besonders bei den jungen Gästen für ihren Besuch.

Die Vorstandschaft des BFV Rothenburg