Am 12. Juli waren 50 Polizeianwärterinnen und -anwärter zu Gast beim Fischereiverein.

Im Rahmen Ihrer Ausbildung standen Belastungstage an, welche unter anderem das Überqueren der Tauber über ein Seil und ein schweißtreibender Lauf in voller Montur, über die Treppen am Wildbad, nach Neusitz führte.

Unter der Leitung von Polizeioberkommissar Marko Gröner ging dort die Ausbildung weiter, bis die jungen Anwärter/- und Anwärterinnen am Lagerfeuer den Abend ausklingen lassen konnten.

Die Nacht verbrachten sie im Zelt am Wasser, bis es für sie am nächsten Morgen weiter ging.

Die junge Truppe wurde begleitet von einer Produktionsfirma für den Fernsehsender RTL II, welche während des Tages einen Beitrag filmte.

Als Dankeschön überreichte das junge Team den Vorständen Theo Hauer und Dirk Richter einen Scheck für die Fischerjugend über EUR 150,00, welchen die beiden mit großem Dank entgegennahmen.

Allen beteiligten hatten viel Spaß und Freude an der Seenanlage in Neusitz und werden gerne wieder kommen.