18 Kinder im Alter von 6-12 Jahren folgten im Rahmen des Ferienprogramms des Jugendzentrums Rothenburg der Einladung des Fischereivereins an den See 2 zum Schnupperangeln.

Am 28.8. empfingen 7 Vereinsmitglieder jedes der Kinder mit einer Schwimmermontage, Mais, Maden und vieeel Geduld in Neusitz.

Nach einer kurzen theoretischen Einweisung durch den Jugendwart folgten sofort die ersten praktischen Würfe der Kinder.

Dabei gab es wertvolle Tipps der Betreuer, welche ununterbrochen anleiteten, Schnurperücken lösten und neu montierten.

Am Ende hatten aber doch sehr viele Kinder mindestens einen Weißfisch an der Angel, auch wenn gleich heuer kein Karpfen überlistet werden konnte.

Zum Abschluss gab es dann noch einen Snack am Fischerheim, bevor die Jungangler von ihren Eltern wieder abgeholt wurden.

Ein dickes DANKE an alle ausdauernden Helfer und unseren Jugendwart.

Die Vorstandschaft